Ergebnisse der Zentralen Prüfungen

Wie in allen Jahren zuvor, erzielen die Schülerinnen und Schüler der Realschule Gummersbach-Hepel deutlich bessere Leistungen als der Landesdurchschnitt.
Im folgenden werden die offiziellen Ergebnisse der vergangenen Jahre dokumentiert:

Ergebnisse der ZP10 im Jahr 2015

Deutsch: Die Leistungen im Fach Deutsch liegen über dem Landesdurchschnitt. 46% unserer Schüler haben sehr gute bis gute Leistungen (Land: 28%). Nur 2% haben nicht ausreichende Leistungen.

Englisch: Die Leistungen im Fach Englisch liegen über dem Landesdurchschnitt, 42% sehr gut bis befriedigend(Land 30%), allerdings 10% nicht ausreichend.(Land:12%)

Mathematik: Im Fach Mathematik liegen die Ergebnisse deutlich besser als der Landesdurchschnitt, 63% sehr gut bis befriedigend (Land 47%).

In allen Fächern nur geringe nicht ausreichende Leistungen.

Ergebnisse der ZP10 im Jahr 2014

Deutsch: Die Leistungen im Fach Deutsch liegen deutlich über dem Landesdurchschnitt. Es gibt keine mangelhaften oder ungenügenden Ergebnisse.

Englisch: Im Fach Englisch liegen die Ergebnisse über dem Landesdurchschnitt. Die guten und sehr guten Leistungen liegen mit 37% weit über dem Landesdurchschnitt von 22%.

Mathematik: Die Leistungen im Fach Mathematik liegen über dem Landesdurchschnitt. Es gibt deutlich weniger ausreichende oder mangelhafte Leistungen als im Landesdurchschnitt.

Ergebnisse der ZP10 im Jahr 2013

Deutsch: Die Leistungen im Fach Deutsch liegen deutlich über dem Landesdurchschnitt. 38% unserer Schüler haben gute/sehr gute Leistungen (Land: 24%). 9% sind schlechter als befriedigend (Land:33%)

Englisch: Im Fach Englisch liegen die Ergebnisse über dem Landesdurchschnitt.

Mathematik: Die Leistungen im Fach Mathematik liegen deutlich über dem Landesdurchschnitt.

Ergebnisse der ZP10 im Jahr 2012

Deutsch: Die Leistungen im Fach Deutsch liegen im Landesdurchschnitt.

Englisch: Die Leistungen im Fach Englisch sind besser als der Landesdurchschnitt. 2% unserer Schüler haben nicht ausreichende Leistungen (Land: 10%)