Aga Poschmann

Schülersprecherin
Katharina Kawczyk

Schülersprecherin

Die Schülervertretung, kurz SV genannt, vertritt die Interessen und Rechte der Schülerinnen und Schüler. Sie wirkt in verschiedenen Bereichen aktiv bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit.
Eine wesentliche Aufgabe der SV besteht darin, die Schülerschaft in der Schulkonferenz zu vertreten und dort gemeinsam mit Lehrern und Eltern über die wichtigsten Fragen des Schulalltags abzustimmen. Alle Schülervertreter sind auch Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, die mit Problemen und Anliegen jederzeit zu ihnen kommen können. Um das Schulleben interessanter und vielfältiger zu gestalten, organisiert die SV zudem jedes Jahr verschiedene Projekte.
Als Vertreter der Schülerschaft wurden für dieses Schuljahr das Team von Katharina Kawczyk (9b) und Zoe Scholz (9b) gewählt.
Bei diesen Aufgaben wird die Schülervertretung von zwei Verbindungs-/ Vertrauenslehrern unterstützt. Sie beraten bei der Umsetzung von Projektideen, bei der Interessenvertretung, bei Konflikten und zahlreichen weiteren Problemen.
Für diese Aufgabe wurden von den Schülern Herr Wachall und Frau Poschmann gewählt.