51 SchülerInnen der Klassen 6 c und verschiedener 8. Klassen nahmen Anfang Januar 2020 am diesjährigen Schulskikurs unserer Schule in das österreichische Kleinwalsertal teil. Aufgeteilt in 6 Skikursgruppen unter der Leitung der begleitenden LehrerInnen Frau Westerley, Frau Wilhelm sowie Herr Hebenstreit, Herr Schumacher, Herr Siegfried und Herr Wachall erlernten und verbesserten die Jugendlichen ihr skifahrerisches Können. Die ersten beiden Tage befuhr ein Großteil der Gruppe die Übungshänge am Ifen mit Zauberteppich und Tellerlift, um dann auch die großen Pisten rund um unsere Unterkunft in Angriff zu nehmen. Neben dem Erlernen verschiedener Schwungtechniken und dem sicheren Abbremsen auf den bestens präparierten Pisten rund um die Ortschaft Hirschegg standen auch der Spaß in der Gruppe und die geselligen Abende in der Bergheimat im Vordergrund der Fahrt. Die Versorgung in der Bergheimat war auch unter neuer Leitung wieder hervorragend.