Die neue Sportklasse 5c unserer Schule war am 27.09. zu Gast in der stärksten Liga der Welt. Der VfL Gummersbach trat gegen den SC Leipzig an. Die Sportklasse und deren Geschwister stellten die Einlaufkinder für dieses Spiel. Alle Schüler waren schon den ganzen Tag nervös ihre Idole zu treffen und sie auf das Spielfeld zu begleiten. Unterstützung erhielten die Schüler insbesondere durch ihre Bio-Lehrerin Frau Feuerbach, die es ihnen erst ermöglichte mit dem VfL und Leipzig einzulaufen. Weitere Unterstützung hatte der VfL und die Schüler durch die Eltern und unsere Schulleiterin Frau Harrock. Der VfL hatte eine Zeit lang das Heft im Spielverlauf aus der Hand gegeben, konnte sich aber letztendlich mit 30:28 gegen Leipzig durchsetzen. Durch diesen Befreiungsschlag des VfL in der Handballbundesliga, hatten alle Spieler beste Laune und hatten viel Zeit für Autogramme, Fotos und Gespräche mit den kleinen und großen Fans. Die Schülerinnen und Schuler der Sportklasse nutzen Ihre Chancen auf Fotos und Autogramme und hatten zusammen viel Spaß in der Schwalbe – Arena.