Wieder einmal ging es los ins 600km entfernte Kleinwalsertal. 50 Schülerinnen und Schüler und 6 Betreuer konnten bei viel Neuschnee das Skifahren lernen und genießen. Die Unterbringung in der “Bergheimat”, genau auf der Piste, konnte nicht besser gelegen sein. Dies lernten alle Teilnehmer sehr schätzen. Sofort am ersten tag hieß es nur noch ,,Ski an und los“!!!

Dieses Jahr waren die 6er Sportklasse der Realschule und viele Schüler der Klasse 8, die das Skifahren lernen wollten dabei. Unter Anleitung der Sportlehrer Frau Wester-Ley, Frau Poschmann und Herrn Wachall, sowie den erfahrenen Skifahrern Herr Schumacher und Marc Siegfried wurden die Schülerinnen und Schüler in 5 Anfängergruppen und 1 Fortgeschrittenengruppe geteilt.

Am Ende der 5 Tage erlernten alle Schülerinnen und Schüler die grundlegenden Techniken, um eine Skipiste zu bewältigen. Außerdem verinnerlichten alle das gemeinsame rücksichtsvolle Fahren auf den vollen Pisten. Die Kinder lernten das eigene Können und das Wagnis der Geschwindigkeit einzuschätzen und konnten diese Erfahrung nach einer Woche verletzungsfreiem Skifahren auch nach Hause mitzunehmen.