Einen besonders schönen und interessanten sportlichen Ausflug organisierte Herr Wachall mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 7c. Gemeinsam mit Herrn Schumacher  ging es zum Waserskifahren nach Langenfeld. Die sehr gepflegte Seilzuganlage ermöglicht selbst Anfängern einen schnellen Zugang zu diesem spektakulären Wassersport. Angeleitet durch Trainer der Anlage legten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c schnell ihre anfängliche Skepsis ab und hatten nach ersten Schwierigkeiten einen großen Spaß. Nachdem das Kurven- und Slalomfahren mit dem Wasserski kein Problem mehr war, ging es dann auf die Wakeboards. Motiviert durch die professionellen Trainer und durch Herrn Wachall klappte auch der Sprung auf und die Fahrt mit dem Wakeboard, ein unvergessliches Erlebnis für alle, die es ausprobiert haben.