Fast 100 Teilnehmer/innen der Realschule Hepel standen in diesem Jahr am Start des Gummersbacher Stadtlaufs. Die Kinder der Sportklassen sowie Freiwillige und einige Lehrer kämpften mal wieder um die besten Zeiten in ihren Altersklassen.
In diesem Jahr gab es eine Veränderung in der Streckenführung. Die vorher eher hügelige Strecke mit vielen Bergan- und –abläufen führt ab sofort nur noch auf ebener Strecke über das ehemalige Steinmüllergelände. Leider wurde diese Änderung vom „Wettergott“ bestraft, denn zum ersten Mal seit vielen Jahren regnete es die ganze Zeit. Doch die Kinder ließen sich nicht entmutigen und gaben ihr Bestes. Besonders erfolgreich war Ahmed Resul, der bei der Klasse „Jungen 2km“ in seiner Altersklasse den 3. Platz erreichte und Denise Keul, die über die 4km die Beste ihres Jahrgangs war. Aber auch die Lehrer können Erfolge aufweisen. So haben Herr Hebenstreit und Herr Stefaniak jeweils in ihren Altersklassen den 3 Platz erreicht.
Außerdem wurde unsere Schule wieder mit dem Sonderpreis für die meisten Teilnehmer ausgezeichnet.

Gesamtergebnisliste