Am 19.09.2018 nahm die Schulmannschaft der Jungen zwischen 2003-05 an der Kreismeisterschaften im Fußball teil. Der Auftakt gegen die Hauptschule Bergneustadt konnte mit 8:0 für uns entschieden werden. Der Sieg wurde aber teuer erkauft, da sich Julian Scharf nach einen rüden Foul das Schlüsselbein gebrochen hatte und ins Krankenhaus musste. Im 2. Spiel gegen die Gesamtschule Marienheide gelang erst in der Schlussminute der Treffer zum 2:1 Sieg. Diese Ergebnisse erreichte auch die Gesamtschule Derschlag und so kam es im letzten Spiel des Tages zu einem echten Finale, um den Einzug ins Kreisfinale, denn nur der 1. Platz kam weiter.

Man hatte sich vorgenommen, erstmal defensiv zu agieren aber die Derschlager schafften mit ihren schnellen Spielern sehr früh den Führungstreffer. Dies nahm der Mannschaft doch deutlich die Zuversicht und am Ende stand eine 4:0 Niederlage.

Trotzdem war es eine gute Mannschaftsleistung und im nächsten Jahr kann die Mannschaft in gleicher Aufstellung nochmal ihr Glück versuchen und ist dann ja ein Jahr älter 😉