Geldsegen von GIZEH – 32 neue PCs für die Realschule Hepel

Die Firma Gizeh spendete einen hohen Geldbetrag an die Städt. Realschule Gummersbach-Hepel. Damit konnte die Schule ihre Informatikräume mit 32 neuen PCs ausstatten.

(v.l.n.r. Josef Schumacher, stv. Schulleiter der RS Gummersbach-Hepel, Lars Oberndorf, Strategic Market Manager, Christian Hinz, CEO GIZEH Raucherbedarf GmbH, Angela Harrock, Schulleiterin der RS Gummersbach Hepel)

GIZEH übernimmt als regionaler Arbeitgeber stets soziale Verantwortung und bekennt sich nachhaltig zum Unternehmens-Standort Gummersbach. Die Frage, welcher Verein oder welche Institution einen Spendenbeitrag verdient habe, konnte Lars Oberndorf seinem Chef beantworten. Der ehemalige Schüler der Städtischen Realschule Gummersbach-Hepel hat aus alter Verbundenheit zu seiner Schule dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Firma GIZEH Raucherbedarf GmbH in Gummersbach-Windhagen, Christian Hinz, den Vorschlag gemacht, einen Spendenbeitrag an seine alte Schule zu überweisen. Die Firma GIZEH überwies einen hohen Spendenbeitrag an die Städt. Realschule Gummersbach-Hepel. Mit dem Spendenbeitrag war es der Schule möglich, in den zwei Informatikräumen und in dem Selbstlernzentrum 32 Geräte gegen neue, moderne PCs auszutauschen. So wird es der Schule ermöglicht, ihr hohes Niveau im Hinblick auf die Computerausbildung beizubehalten und langfristig zu sichern.

Die Schulleiterin der Realschule Gummersbach- Hepel, Angela Harrock, und der stellvertretende Schulleiter, Josef Schumacher, luden die beiden Vertreter der Geschäftsführung in der vergangenen Woche ein. Sie statteten der Städt. Realschule Gummersbach Hepel einen Besuch ab und machten sich vor Ort ein Bild von der guten Ausstattung der Informatikräume. Im Informatik – Unterricht konnten sie live erleben, wie die Schülerinnen und Schüler an den neu angeschafften Geräten arbeiten und in ihrer Medien- Kompetenz geschult werden.

GIZEH – CEO Christian Hinz betonte, wie wichtig es ist, Schulen und ehrenamtlichen Organisationen unter die Arme zu greifen. „Gerade die Schülerinnen und Schüler haben es verdient, gefördert und unterstützt zu werden“. Die Schulleitung sagt im Namen der Jugendlichen „herzlichen Dank“ für die großzügige Spende. (Angela Harrock)

(Fotos: Jutta Gelhausen)