Kubilay Yüksel, Lukas Blankenstein, Jula Lieblang und Nastja Semenov aus der 8a der Gummersbacher Realschule auf dem Gummersbacher Hepel sind die Regionalsieger Oberberg-Nord im 21. Rundschau-Webbewerb. Als Mannschaft „8abrain“ hatten sie sich in der schulinternen Ausscheidung für die Internet-Rallye qualifiziert und belegten in der Endausscheidung in Köln einen hervorragenden 5. Platz.

Der Rundschau-Webbewerb ist eine Internet-Rallye, bei der es darum geht, sehr genau zu recherchieren und knifflige Frage präzise zu beantworten. Die Gruppe 8abrain hatte sich in der schulinternen Ausscheidung gegen drei Mannschaften aus den 10er-Klassen durchgesetzt und gewann schließlich ein Preisgeld von 800 Euro, welches unter anderem von der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt gestiftet wurde.
Großer Applaus und herzlichen Glückwunsch!