„Fit durch die Schule“, das konnten drei Sportklassen (6c, 7c, 8c) mit den beiden Ex-Fußball-Profis Marcel Witeczek

und Michael Klinkert von Borussia Mönchengladbach hautnah erleben. In Kooperation mit der AOK Rheinland führten

die beiden ehemaligen Spitzen-Fußballer interessante Schnupperstunden mit den Sportklassen durch.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde ein „Hand-Kopf-Spiel“ und anschließend gegeneinander Fußball gespielt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten danach ihre Torschussgeschwindigkeit am Speedometer testen. Tom aus der 8c erreichte eine herausragende Geschwindigkeit von 107 km/h bei den Jungen und Alessia, ebenfalls aus der 8c, siegte bei den Mädchen mit sehr guten 88 km/h.

Alle Schülerinnen und Schüler gingen nach der Veranstaltung, ausgestattet mit einer Urkunde und zwei Autogrammen der Ex-Profis, motiviert und begeistert nach Hause!

Ein besonderer Dank gilt der AOK mit ihren professionellen Begleitern, die uns diesen tollen Vormittag am Hepel ermöglichten.