600.000 Schülerinnen und Schüler an 7000 Schulen beteiligten sich am diesjährigen Vorlesewettbewerb. Er zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben – und wir vom Hepel waren dabei.

In der 1. Leserunde wurden in den drei Sechserklassen insgesamt sechs Klassensieger ermittelt.Diese traten am 12.12.2019 in unserer Pausenhalle zur 2. Leserunde an:

Thilo Reimer und Olisa Statovci (6a), Arthur Moor und Janice Marschall (6b) sowie Ekin Dogan und Lennes Runkel (6c).

Zunächst lasen alle aus einem selbst gewählten Buch vor, anschließend einen unbekannten Text.Der Jury, bestehend aus Frau Kullmann, Frau Skorczyk und Frau Gelhausen fiel es sichtlich schwer, den diesjährigen Schulsieger zu ermitteln.Doch am Ende waren sich alle einig: Der ausdrucksstärkste Leser war Lennes Runkel aus der Klasse 6c. Lesetempo, Betonung und seine Art des Lesens überzeugte. Als Nächstes vertritt er die Schule am 26.02.2020 beim Kreisentscheid Oberberg. In der Halle 32 auf dem Steinmüllergelände liest er aus dem witzigen Buch „Wie man 13 wird und überlebt“ vor.

Natürlich wünschen wir Lennes viel Erfolg und viel Spaß beim Vorlesen!