Handball – Schulturnier WK III Mädchen vom 2.10.19

Die WK III Schulmannschaft der Mädchen hat sich bei der Kreismeisterschaft einen hervorragenden 3. Platz gegen die 2-Jahre älteren Schülerinnen von der Gesamtschule und der RS Steinberg erspielt.

Bis zum Schluss konnte die Mannschaft um die Handballerinnen Amelie Rinker, Sarah Zimmermann und Sophie Angermann gegen beide Gegner sehr gut mithalten. Da der Rest der Mannschaft aus Mädchen der Handball AG und Fußballerinnen bestand, konnten diese den sehr körperbetont spielenden 14-jährigen (Nordrheinliga) Spielerinnen gerade in der Abwehr kaum etwas entgegensetzen. Nach anfänglich hängenden Köpfen freuen wir uns auf das anstehende WK IV Turnier im Frühjahr, bei dem wir uns sehr gute Chancen ausrechnen.

Handball – Schulturnier WK III Jungen vom 24.9.19

Die WK III Schulmannschaft der Jungen hat sich bei der Kreismeisterschaft einen hervorragenden 3. Platz gegen die Gesamtschule Marienheide, das Lindengymnasium, RS Bergneustadt und die FCBG erspielt.

Die Handballer Jerome Haupt, Vincent Rinker, Peter Stommel und Leon Caspari als Torwart zeigten hochklassigen Handball und mussten sich lediglich dem Lindengymnasium (amtierenden C-Jugend des VFL  Gummersbach der Nordrheinliga) und der Gesamtschule Marienheide knapp geschlagen geben. Die Leistungen der Handballjungen des HC Gelpe Strombach sind besonders hervorzuheben, da der Rest der Mannschaft aus Freizeitsportlern, Fußballern und jüngeren Handballern der Klasse 6 bestand.

Nun freuen wir uns auf die anstehende Endrunde der Kreismeisterschaft am 30.10.16 in der Eugen Haas Halle in Gummersbach und würden uns über zahlreiche Fans freuen.

Handball – Schulturnier WK II Jungen vom 9.10.19

Die WK II Schulmannschaft der Jungen hat sich bei der Kreismeisterschaft einen unglücklichen 3. Platz gegen die Schüler der Realschule FCBG und dem Lindengymnasium erspielt.

Die 2 Jahre jüngeren Handballer Jerome Haupt, Vincent Rinker und Peter Stommel zeigten mit dem B-Jugendlichen Jonas Schiefer wieder hochklassigen Handball. Leider war unser große Hoffnung Marvin Scholz als B-Jugend Akademiespieler des VFL kurzfristig erkrankt, so dass wir uns der FCBG, trotz langer Führung, mit einem Tor geschlagen geben mussten. Gegen das Lindengymnasium (amtierenden B-Jugend des VFL  Gummersbach und des HC Gelpe Strombach) waren wir chancenlos und mussten uns deutlich geschlagen geben. Insgesamt ist der Mannschaft aus Hand- und Fußballern ein großes Lob auszusprechen (besonders Markus und Jonas), die bis zum Schluss kämpften und keinen Ball verloren gaben.