Exkursionen zur Biologischen Station mit den Schwerpunktkursen 7 bi1/ 7bi2 und der Klasse 6c

Mit großem Spaß und Unterricht zum Anfassen erlebten die Schüler(innen) die Tage in der Biologischen Station in Nümbrecht.

Die Schwerpunktkurse vertieften ihr Wissen zum Thema „Lebensnetz Wald“, indem sie besondere Merkmale der Bäume erkundeten und Lebensräume der Tiere des Waldes genauer betrachteten.

Im Anschluss wurden die Erkenntnisse in Gruppenarbeiten vertieft und als Referat vorgestellt.

Die Klasse 6c beschäftigte sich mit dem Thema „Streuobstwiese“, zu der sie nach einer Einführung durch den Referenten wanderte. Das Wetter spielte mit und die Kinder konnten ihren Bewegungsdrang und Wissensdurst, in Begleitung ihres Klassenlehrers Herrn Hebenstreit, voll ausleben.

In der Biologischen Station wurde dann aus frischen Äpfeln eigener Apfelsaft gepresst, den alle einmal probieren konnten.