Nachdem die Klasse 6b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Skorczyk und der vielseitigen, hilfreichen Unterstützung von Herrn Siegfried schon letztes Jahr im Frühling zugunsten der Flüchtlinge aus der Ukraine erfolgreich ein Benefizkonzert im Forum Gummersbach veranstaltet hatte, kam dieses Schuljahr die Idee auf, nun erneut, diesmal aus Anlass der schlimmen Erdbeben in der Türkei und Syrien, im Forum Gummersbach eine musikalische Spendenaktion durchzuführen.

Hierfür wurden von SuS aus den Klassen 6a und 6b spezifisch 8 Lieder zum Themenbereich “Welt, Liebe, Hilfe“ einstudiert und am 21.04.2023 den zahlreichen Besucher:innen des Gummersbacher Forums mehrmals präsentiert.

Der Erlös in Höhe von 325 € ging an Unicef.

Alle, sowohl die Schüler:innen, als auch die Zuhörer:innen, waren von der Aktion begeistert.