Die SuS des 10bi2 Kurses haben sich im Rahmen des Schulprojektes „Wir hinterlassen unseren biologischen Fußabdruck“ fantastische Ideen zur nachhaltigen Gestaltung der Realschule Hepel überlegt und in die Tat umgesetzt.

Zu Beginn des Projekts im April fanden sich die SuS entweder in Enzelarbeit, 2er oder 3er Gruppen zusammen und planten ihre Projekte in Form von einer Mind map und einer Powerpoint. Durch die Reflektion im Plenum wurden Ideen ergänzt und das Feedback konnte in die Umsetzung des Projekts einfließen. Geplant wurden ein Insektenhotel mit Blumenwiese, ein Schulgarten mit Gemüse für den Kiosk, ein Terrarium mit Bodentieren, eine Kräuterleiter, ein Teich, ein Vogelhäuschen, eine Kartierung der Bäume des Schulgeländes und Futterplätze/ Infos rund um das Eichhörnchen.

Im Mai wurde dann, im Rahmen von ca. 10 Schulstunden und in Heimarbeit, die Idee in die Tat umgesetzt. Die SuS lösten Probleme, arbeiteten im Team und erfreuten sich an ihren individuellen Leistungen.

Zum Abschluss wurden die Projekte präsentiert und mit Hilfe einer Projektmappe dokumentiert. Alle SuS beurteilten das Projekt als großartige Erfahrung und waren sehr stolz auf ihre Beiträge zum Schulleben. Die Projekte werden nun von dem 8bi Kurs weiterbetreut.

Lasst euch überraschen!!