Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a war es schon etwas Besonderes als der Sportunterricht am 22.05.23 auf die Wasserskibahn in Langenfeld verlegt wurde.

Da Wasserski und Wakeboarding als Trendsportarten gelten und zudem der Spaßfaktor eine zentrale Rolle spielt, war es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a ein aufregendes Erlebnis auf der Wasserskibahn in Langenfeld zu erfahren, wie es ist auf zwei Skiern oder mit dem Wakeboard über das Wasser zu gleiten. Auch wenn einige am Anfang Startschwierigkeiten hatten und ins kühle Wasser fielen, schafften es schließlich doch viele, eine ganze Runde zu fahren.

Als besonders schwierig zeigte sich das Wasserskifahren in den Kurven und das Tragen der Skier, wenn man am anderen Ende ins Wasser fiel und wieder zum Start laufen musste.

Einige Schülerinnen und Schüler haben einen Gefallen an dieser Sportart gefunden und möchten nächstes Jahr sehr gerne nochmal einen Ausflug dorthin unternehmen.