Am 05.06.2023 waren die beiden Klassen 6a und 6b im Klettergarten in Hückeswagen.

Hier stellten wir uns den Herausforderungen, Hindernisse aus Holz, Reifen, Seilen und ähnlichen Elementen in bis zu 15 Meter Höhe zu überwinden.

Viele Übungen waren echte Grenzerfahrungen, kosteten uns Mut, motivierten uns aber, auf unsere Möglichkeiten zu schauen und auf die Freude, wenn wir das Hindernis bewältigt hatten. Wir hatten Spaß, Spannung und jede Menge Gemeinschaftserlebnisse und Teamgeist.

Jeder war hinterher stolz auf den eigenen Mut.

Was wir gelernt haben?

  1. Du schaffst mehr, als du denkst!
  2. Du kommst zum Ziel, wenn du nicht auf die Angst schaust, sondern auf den nächsten Schritt!
  3. Hast du doch Angst, lasse dich ermutigen!
  4. Gemeinsam schaffen wir mehr als einer alleine!

Sehr begeistert von der Aktion und von dem Mut jedes Einzelnen sind die Lehrerinnen und Lehrer

Andrea Kullmann und Andrea Windmöller (6a) und
Christoph Schmidt, Heike Skorczyk und Marc Siegfried (6b)