Die Klasse 7c verbrachte, mit ihren Klassenlehrern Frau Feuerbach und Herr Stefaniak, zum Abschluss des Schuljahres bei sonnigem Wetter, zwei aufregende Tage auf dem Zeltplatz in Bielstein.

Nachdem am Donnerstag die Zelte mit Hilfe der Eltern aufgebaut waren, verbrachten wir den Nachmittag mit gemeinsamen Spielen sowie einem Besuch des nahegelegenen Spielplatzes. Bei der Rückkehr auf den Zeltplatz erwarteten uns bereits einige Eltern mit leckerem Essen und kühlen Getränken. Um ca. 22 Uhr ging es dann an das Aufräumen und wir machten uns auf zu einer Nachwanderung in den angrenzenden Wald. Für die Kinder ein aufregendes Erlebnis, dass unbedingt wiederholt werden muss. Die Nacht verlief wie erwartet – kurz, mit Zeltwechseln und kuscheligem Beisammensein.

Am nächsten Morgen ging es nach dem gemeinsamen Frühstück ins Freibad. Dort wurde gerutscht, gesprungen, gechillt und Volleyball gespielt. Gegen 13 Uhr endete die Veranstaltung und alle packten mit an, die Zelte abzubauen und aufzuräumen. Dies war ein fantastisches Erlebnis mit vielen guten Gesprächen, tollem Klassenzusammenhalt und Spaß!

Wir freuen uns auf die nächste Übernachtung unter freiem Himmel!