Endlich war es soweit!

Am 14. Juni 2023 besuchten die 7a und der SoWi-Kurs (Jahrgang 7) das Haus der Geschichte in Bonn. Mit dem Zug ging es nach Bonn und dann zu Fuß zum Haus der Geschichte. Dort angekommen gingen die Schülerinnen und Schüler auf eine interessante und spannende Spurensuche.

Vier Besatzungszonen, zwei Staaten, ein vereintes Land. Wie hat sich Deutschland seit 1945 verändert? Wie sah das Leben von den damaligen Jugendlichen aus?

Anhand von vielen originalen Gegenständen, Textdokumenten sowie Fotografien konnten sich die Schülerinnen und Schülern einen guten Einblick auf das Alltagsleben nach dem Zweiten Weltkrieg verschaffen.

Nach der Spurensuche ging es für die Schülerinnen und Schüler weiter, denn die Kölner Innenstadt wurde, mit wunderschönem Wetter, erkundigt.
Es war ein toller Ausflug!