Die Klasse 10c stellt in der Zeit vom 18.02.19-15.03.19 ihre künstlerischen Arbeiten in Form von Buchobjekten in der Stadtbücherei aus.
Nach einer großen Aufräumaktion der Schülerbücherei sind zahlreiche alte Bücher aussortiert worden. Einige dieser Bücher landeten allerdings nicht auf der Mülldeponie, sondern im Kunstunterricht von Frau Becker. Die Kunstlehrerin stellte die Schülerinnen und Schüler vor die Aufgabe aus den Büchern Kunstobjekte zu erschaffen. Nach der Betrachtung einiger Künstler, haben die Schülerinnen und Schüler nach eigenen Ideen gesucht und diese in den folgenden Kunststunden verwirklicht. So entstanden ganz individuelle Buchobjekte, die teilweise sehr interessante Details aufweisen, wie z. B. Beleuchtung.
Nach der Fertigstellung der Objekte sollte möglichst auch die Öffentlichkeit an den tollen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler teilhaben dürfen. So war man sich schnell einig, dass Bücherobjekte gut zu einer Bücherei passen würden. Die Stadtbücherei Gummersbach nahm den Vorschlag dankend an und stellte die Ausstellungsfläche mit einer Glasvitrine zur Verfügung. Die Objekte können nun bis Mitte März von Büchereibesuchern bestaunt werden.