Unter dem Motto „Einfach helfen“ sind die Schülerinnen und Schüler der Städt. Realschule Gummersbach-Hepel am Freitag, 25.03.2022 bei strahlendem Wetter und fetziger Musik im Stadion Lochwiese viele viele Runden gelaufen, um Geld für die Ukraine zu sammeln. Die Motivation war riesengroß, jedes Kind lief oder ging so viele Runden, wie es konnte. Die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen standen am Rand und gaben den Kindern Stempel für jede erlaufene Runde. Einige Kinder schafften über 30 Runden! Auch Lehrkräfte liefen mit. Einer sagte, er habe noch drei Tage nach dem Sponsorenlauf Muskelkater gehabt. Insgesamt war es bemerkenswert, wie sehr sich alle Kinder engagiert haben und sich einig waren: „Wir müssen uns für die Ukraine einsetzen, wir geben unser Bestes.“ In der kommenden Woche gehen nun die Kinder zu ihren Sponsoren und sammeln das Geld ein – alle sind gespannt, wie hoch der gesamte Spendenbeitrag sind, den wir für den Verein go4peace – Hilfe für die Ukraine – einsammeln werden.