Schule überwältigt von der Spendenbereitschaft

Eine Woche nach dem Sponsorenlauf im Stadion Lochwiese sind alle Spendengeldern von den Sponsoren der Schülerinnen und Schüler der Realschule Hepel eingesammelt. Nun steht die Summe fest: Stolze 16.222,00 Euro können wir als Schule dem Verein go4peace, Soforthilfe für die Ukraine, überweisen.

Der Sponsorenlauf war von der Fachkonferenz Sport organisiert worden. Bei fetziger Musik und angefeuert durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, lief jedes Kind so viele Runden, wie es schaffte. Manche drehten nur wenige Runden, andere waren so motiviert, dass sie 25 und mehr Runden liefen. Auch sechs Lehrkräfte liefen mit, weil sie Geld für den guten Zweck sammeln wollten.

Auf dem Foto sind die Schülerinnen und Schüler der 15 teilnehmenden Klassen abgebildet, die die meisten Runden liefen. Paul (10c) und Tim (8b) liefen sage und schreibe 38 Runden, eine tolle Leistung! Ganz unabhängig von der Anzahl der Runden war die Höhe der Spenden, die sie eingesammelt hatten, je nachdem, welchen Geldbetrag sie mit ihren Sponsoren pro Runde vereinbart hatten. Der Schüler Tom (8c) war der Spitzenreiter, er allein sammelte 805 € ein!

Wir danken an dieser Stelle allen privaten Sponsoren, die unsere Aktion unterstützt und Geld gespendet haben. Ein großer Dank geht auch an unsere Partner, die Stadtwerke Gummersbach, die AggerEnergie und die Volksbank, die unseren Sponsorenlauf durch ihre Spende finanziell unterstützt haben.

Der Erlös wird an den Verein go4peace überwiesen. Unsere Lehrerin Annelies Wacker hatte vorab  den Kontakt zu dem Verein geknüpft. Er leistet Soforthilfe in der Ukraine und bietet Müttern mit Kindern, die auf der Flucht sind, ein warmes Essen an. Wir wissen daher, dass unser Geld direkt im Brennpunkt der Ukraine ankommt. Unsere Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte sind sehr zufrieden mit der Spendensumme aus dem Sponsorenlauf. Sie war es wert, drei Tage lang Muskelkater zu haben!