Die Pausenhalle der Realschule Hepel war festlich geschmückt. Hunderte von Sternen leuchteten von der Decke und gaben den Aufführungen der jüngsten Schüler einen weihnachtlichen Rahmen. Alle hatten Mama und Papa, Oma und Opa und Tante und Onkel eingeladen. Alles war bis auf den letzten Platz besetzt, als die ersten kleinen Musikanten auf die Bühne traten und die Zuhörer mit ihrem Geige- und Klavierspiel verzauberten.
Kleine Indianer, die das Christfest erklärt haben wollten, akrobatisch begabte Nikoläuse und auch zaubernde Schülerinnen und Schüler spielten sich rasch in die Herzen der Zuschauer. Dazwischen gab es Chöre des fünften und sechsten Jahrgangs, die den Abend abrundeten. Aber auch die vielen fleißigen Hände, die für Kuchen, Waffeln und heiße Würstchen sorgten, sollen nicht vergessen werden. Produkte aus dem Technik und Textilunterricht fanden reißenden Absatz.

Gemeinsam sorgten Schüler und Lehrer für eine Einnahme von rund 2000,- €. Ein Betrag, der wieder einer Familie in Ometepe ein weiteres neues Haus beschert. Wir freuen uns den Betrag auf das Spendenkonto für das Ometepe-Projekt über das Verwaltungsamt des Ev. Kirchenkreises An der Agger überweisen zu können. (Ge)