Wenn die Tage dunkler werden, wird es Zeit an Ometepe zu denken und den Dezember-Abend auszurichten. Viele Akrobaten, Schauspieler und fleißige Handwerker legten sich
in den letzten Wochen ins Zeug, um Eltern, Tanten, Onkel und natürlich Großeltern zu begeistern. Ein spannendes Bühnenprogramm aus vielen Auftritten der Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 wurde umrahmt von einem bunten Basar, auf dem die kreativen, handwerklichen Leistungen zur Geltung kamen und reißenden Absatz fanden. 500 Gäste zeigten sich gerührt von den Aufführungen auf der Bühne. Die Menschen in Ometepe in Nicaragua sollten wieder ein neues, festes Haus von unseren Spenden errichten können. Unser Ziel war es, dafür 2000,- € zusammenzubekommen. Der Erlös des Basars und die vielen kleinen und großen Spenden unserer Besucher überschreiten den Betrag bei weitem!

Danke !

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

wir haben am Dezemberabend 2018

2670 Euro

durch Verkäufe und Spenden eingenommen. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die etwas auf der Bühne aufgeführt und damit die Herzen der Zuschauer erobert haben, vielen Dank an alle, die etwas hergestellt und zum Verkauf angeboten haben, vielen Dank an alle, die für das leibliche Wohl gesorgt haben, vielen Dank an alle Lehrerinnen und Lehrer, die Beiträge eingeübt, Verkaufsartikel mit Schülern produziert und  Essen/Getränke verkauft haben.

Vielen Dank an alle Eltern für ihre großzügigen Spenden.

Die Realschule Gummersbach-Hepel spendet 2670 € an das Ometepe-Projekt.