Aus allen Grundschulen der Umgebung besuchten uns am Schnuppertag Schülerinnen und Schüler der Klassen 4, um sich ein Bild von unserer Realschule zu machen. Während die Eltern von Frau Harrock über unser Konzept informiert wurden und dazu leckeren Kuchen vom Förderverein serviert bekamen, durften ihre Kinder den Unterricht der 5. und 6. Jahrgangsstufe besuchen. Damit die kleinen Gäste auch alle Klassenräume fanden, kümmerten sich die Schüler der Klassen 10 liebevoll und zuverlässig um sie. Eine begeisterte Mutter lobte die gelungene Organisation und sah ihre kleine Tochter zukünftig gut bei uns aufgehoben. In der Pause sorgte das Maskottchen „Gummi“ unseres Partners „VfL“ für große Aufmerksamkeit.