Die Handballer der RS Hepel zogen als Zweitplatzierte der Vorrunde in die Endspiele der WK II und WK III Kreismeisterschaft der Jungen ein.
Nachdem sich die Jungen der WK III in der Vorrunde nur dem Lindengymnasium geschlagen geben mussten, ging es am 8.11.18 in der Eugen-Haas-Halle gegen die Teams des Gymnasium Nümbrechts, des Lindengymnasiums und der Gesamtschule Marienheide. Aufgrund der 17 Tore unseres VFL Akademie Spielers Marvin Scholz, sowie einer starken kämpferischen Leistung des gesamten Teams, konnte im letzten Spiel gegen Marienheide mit einem 12:12, der 3.Platz erreicht werden.
Für die Jungen der WK II galt es am 20.11.18 in Marienheide gegen die vermeintlichen Favoriten der Gesamtschule und des Gymnasium Wiehls zu bestehen. Des Weiteren wollte man sich mit einem Sieg gegen die FCBG, für die Niederlage in der Vorrunde revanchieren. Leider wurde dieses Vorhaben bereits im Vorfeld durch die Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfälle von Felix Maier, Mika Loehs und unserem Torwart Lukas Bachmann, jäh gestoppt. Somit begleiteten uns die Fußballer, die von Anthony Hudak bereits im Bus mental auf die schwere Aufgabe vorbereitet wurden. Diese durften dann auch gegen die VFL Akademie Spieler der Jugendbundesliga antreten und sorgten in der Halle für begeisterten Jubel und kuriose Ballakrobatik. Zum Schluss verabschiedeten wir uns mit dem 5.Platz, da gegen das Gymnasium aus Radevormwald und die FCBG auch mit noch soviel Kampf und tollen Toren von Ben Bening, Marvin Scholz und Anthony Hudak, sowie fantastischer Paraden von Mika Loehs im Tor, gegen die starken Teams nichts zu holen war.
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Realschule Hepel viele begeisterte und talentierte Handballer hat, die in den Vereinen des VFL Gummersbach und Gelpe/Strombach hervorragend gefördert werden. Ich freue mich bereits auf die Meisterschaft im nächsten Jahr, die durch eine Mädchenmannschaft erweitert wird.