Am 15.2.23 besuchte die Handball AG das Training der VFL Profis in der Schwalbe Arena. Die Kooperation der Realschule Hepel mit dem VFL ermöglichte es den handballbegeisterten Kindern den Profis ganz nah zu sein und diese feierten jede erfolgreiche Aktion der Spieler mit großem Applaus. Im Vorfeld durften sie einen Blick hinter die Kulissen tätigen und erhielten einen Einblick in den Kraftraum, den VIP-Bereich und das Herzstück des „Heimat des Handballs“. Dort bestaunten sie die gewonnenen Pokale und Trikots erfolgreicher Spieler.

Zum Schluss durften sie ein Interview mit Mathis Häseler führen und ergatterten viele Autogramme der Bundesliga – Handballprofis. Dies war ein großartiges Erlebnis für die Kinder und wir kommen gerne wieder.