Die WK III Schulmannschaft der Jungen hat bei der Vorrunde der Kreismeisterschaft gegen das Lindengymnasium und das Gymnasium Nümbrecht zwei starke Gegner erwischt.

Die VFL Akademiespieler Jan Moshake und Fabian Mands wurden unterstützt durch die Handballer Marlon Theurich, Philip Kremer und Tom Jung, wobei Leon Neumann als Torwart hochklassige Paraden zeigte. Zu Beginn des Turniers rechnete sich die Mannschaft noch gute Chancen aus, aber dem eingespielten Team des Lindengymnasium (amtierenden C-Jugend des VFL  Gummersbach der Nordrheinliga) musste man sich doch geschlagen geben. Besonders die Fußballer Tim Tombers und David Schoger zeigten eine starke Abwehrleistung und wussten den Gegener durch kreative Spielzüge zu verwirren. Das Spiel um Platz zwei gegen das HGN verlief lange Zeit auf Augenhöhe. Erst in der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte deutlich nach, so dass auch dieses Spiel verloren ging.

Nun freuen wir uns auf weitere Wettbewerbe mit den handballbegeisterten Kindern der RS Hepel in den folgenden Wochen. Das nächste WK II Turnier findet bereits im November statt und die Mädchen starten dann auch bald in den Wettkampfklassen II und IV.