Herzlichen Glückwunsch! Katharina Kawczyk und Zoe Scholz aus der 9b sind unsere neuen Schülersprecherinnen.

Am 01.09.2023 haben die SV-Lehrkräfte der Realschule Gummersbach- Hepel für die Stufen 5-7 und 8-10 eine Schülersprecherwahl in einer Schülervollversammlung durchgeführt. In der Vorstellungsrunde in der Pausenhalle haben sich zwei Teams zur Wahl gestellt, ihr Wahlprogramm vorgestellt und viele kritische Fragen beantwortet:

TEAM 1: Beyza und Yusuf Yildiz aus der 10b

TEAM 2: Katharina Kawczyk und Zoe Marie Scholz aus der 9b.

Anschließend wurde in jeder Klasse in geheimer Wahl das Schülersprecherteam gewählt.

Beyza und Yusuf haben ein respektables Ergebnis erzielt. Die Gewinnerinnen der Wahl waren Katharina und Zoe. Sie konnten die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Wahlprogramm überzeugen und haben die meisten Stimmen bekommen. Herzlichen Glückwunsch!

Ihre Pläne für das kommende Schuljahr sind:

• einen Halloween- Contest durchführen,
  • eine Projektwoche zur Verschönerung des Schulhofs und des Gebäudes durchführen
  • ein Anti-Mobbing-Seminar durchführen
  • die Änderung der Kleiderordnung

Bei so vielen Ideen kann man den beiden Gewinnerinnen nur wünschen, dass sie ihre Motivation und ihren Tatendrang behalten. Wir wünschen euch viel Erfolg!