Unsere SV sammelte Geld durch eine Kuchenverkaufsaktion. Heute konnte Schulleiterin Angela Harrock den stolzen Spendenbetrag in Höhe von 1786 Euro an die AFAD, die Katastrophenschutzbehörde der Türkei, für Hilfe im Krisengebiet überweisen. Das Geld kommt den Opfern der Erdbebenkatastrophe in der Türkei zugute, die am 06.02.2023 unendliches Leid erfahren haben. Viele Schülerinnen und Schüler türkischer Herkunft an unserer Schule sind persönlich betroffen, weil sie sich um das Wohlbefinden und die Gesundheit ihrer Verwandten in der Türkei im Erdbebengebiet Sorgen machen.

Anfang Februar hat sich unsere SV spontan zusammengesetzt und sich vorgenommen, Geld für die Erdbebenopfer durch einen Kuchenverkauf zu sammeln. Auch Bargeldspenden konnten in der Spendenbox abgegeben werden.

Die Eltern haben viele leckere Kuchen gebacken oder Snacks gespendet. Ihre Spendenbereitschaft war großartig! Unsere Lehramtsanwärterin, Frau Sönmez, hat die Kuchenverkaufsaktion organisiert und begleitet. Zunächst bereiteten viele fleißige Helfer den Verkauf vor und bauten das Buffet in der Pausenhalle auf. Die leckeren türkischen Kuchen, Süßigkeiten und Snacks fanden reißenden Absatz! Sowohl Lehrkräfte als auch Kinder und Jugendliche ließen es sich schmecken. Wir können stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler sein! Heute haben wir das Geld, das wir durch die Kuchenverkaufsaktion eingenommen haben, auf das Konto der AFAD überwiesen und hoffen, dass wir damit einen sinnvollen Beitrag leisten können, um den Erdbebenopfern in der Türkei zu helfen.