Wieder einmal bildete die Gruppe der Läuferinnen und Läufer der Realschule Hepel die teilnehmerstärkste Gruppe der weiterführenden Schulen. Dafür erhielt die Schule einen Geldpreis von 200 €. Die unübersehbaren roten Laufhemden leuchteten bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein auf dem 2-km-Rundkurs durch die Stadt. Die Schule glänzt aber nicht nur mit Quantität sondern auch mit Qualität. Allen voran Jan Stefaniak, der über 4 km in der Klasse M30 siegte und dafür einen Pokal mit nach Hause nehmen konnte. Weitere gute Leistungen erbrachten Alexander Paul über 10 km in einer Zeit von 49:12,3 als 2. in der Klasse MJU18. Hier war er im Schlusssprint sogar schneller als Jan Stefaniak, der in der Zeit von 49:17,7 knapp dahinter ins Ziel kam, was diesem eine zusätzliche Tafel Nussschokolade einbrachte.
Weiter sehr gute Ergebnisse erliefen Birgit Nolte (4. Pl. W50), Jerome Haupt (4. Pl. MKU12), Finn Paul (5. Pl MKU12), Jan Altergott (6. Pl MJU14), Lara Raupach (5. Pl. WJU14), Lilli Renner (6. Pl. WJU14), Johanna Weisenegger (7. Pl. WJU14), Juliane Brozda (6. Pl WKU12) und Anna Hess (6. Pl. WJU16). Ein großer Dank gilt allen Helfern, Eltern und Lehrern, die es gemeinsam ermöglichen, dass an einem Sonntagvormittag weit über hundert Kinder an dieser schönen Laufveranstaltung teilnehmen können.