Nachdem das Maskottchen Gummi vom VfL Gummersbach am Tag der offenen Tür die Realschule Hepel als Kooperationsschule besucht hatte, erwartete die Schüler am 31.1.19 ein Training mit den Handball-Profis Luis Villgrattner und Drago Vukovic.
Zuerst trainierten die Kinder der Klassen 8c und 9a unter der Regie der Profis. Bei der Sporteinheit wurden die Grundlagen des Handballs mit Begeisterung und viel Spaß ausprobiert.
Im Anschluss gab es zur Freude aller Schüler eine Autogrammstunde in der Pausenhalle. Durch kölsche Musik und Spielszenen des VfL auf einer Leinwand herrschte so eine fantastische Atmosphäre.
Im März geht es dann für die Sportklasse in die Schwalbe Arena. Die Schüler erwartet dort das Bundesligaspiel gegen Minden, ein Besuch des Trainings und ein anschließendes Interview mit einigen Profis.
Wir freuen uns darauf.