Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c erlebten vom 14. und 15, April 2016 zwei sehr schöne Tage inklusive einer Übernachtung in der hervorragend ausgestatteten Sportschule Hennef. Begleitet wurden sie von Frau Erasmus, Herrn Wachall und Herrn Stefaniak.
Auf dem Programm standen zahlreiche und vielfältige Sport-Spiele, die vorrangig das Ziel hatten, die Klassengemeinschaft zu stärken. Die Schülerinnen und Schüler mussten zeigen, dass sie in der Lage sind, sich bei der Lösung der Aufgaben abzusprechen, sich gegenseitig zu unterstützen und bei Fehlversuchen nicht gleich zu verzweifeln, sondern aus den Fehlern zu lernen.

Sonnenschein und für Mitte April außergewöhnlich angenehme Temperaturen gaben uns glücklicherweise die Möglichkeit, dabei viel an der frischen Luft zu sein.
Nach der Übernachtung in den sehr komfortablen Zwei- und Drei-Bett-Zimmern trafen sich am nächsten Morgen einige unersättliche Schülerinnen und Schüler um 6 Uhr zum gemeinsamen Lauf durch das umliegende Gelände mit Frau Erasmus und Herrn Stefaniak. Kurze Orientierungslosigkeit der beiden Lehrer verlängerte die Laufstrecke etwas, aber wir erreichten alle pünktlich das reichhaltige Frühstücksbuffet. Danach ging es weiter mit kooperativen Spielen.

Durch die gute Zusammenarbeit der Kinder gab es dann noch Zeit, die hervorragenden Anlagen der Sportschule für ein kleines Turnier zu nutzen.
(Sf)