Mit Beginn des 2. Halbjahres startete die 1. Tipp-AG an unserer Schule. 18 TeilnehmerInnen aus den Jahrgängen 7 bis 9 üben seither fleißig mit einem bestimmten Schreibprogramm das Schreiben auf der Computertastatur mit 10 Fingern.

Nach der 1. Lektion konnten wir schon 8 Buchstaben schreiben, nach der 3. Lektion schon 12 und Wörter wie „kandidieren, definieren, realisieren, frisieren, kassieren und reisen“ schreiben. Das begeistert und motiviert! Am Ende des Kurses können wir auf allen Buchstabentasten sicher und schnell tippen.

Wozu ist das Tastaturschreiben mit 10 Fingern sinnvoll? In der Schule bis zum Abschluss, in der Oberstufe, Fachhochschule, Universität, im Beruf, in Kontakt mit Versicherungen u.ä. gibt es ständig Schreib- und Bearbeitungsaufgaben, bei denen es absolut Sinn macht, mit 10 Fingern schreiben zu können.

Herzliche Einladung, im nächsten Kurs ab August 2024 dabei zu sein!

Andrea Kullmann (Leiterin der Tipp-AG)