Am 25.06.2015 probierten 25 Schüler und Schülerinnen im Kochstudio von AggerEnergie ihre Kochkünste aus.
Doch bevor es zur Zubereitung verschiedener Speisen ging, erarbeitete die Ernährungsberaterin Frau Zielberg mit den Jugendlichen, welche Bedeutung AggerEnergie als kommunaler Energie-Dienstleister in der Oberbergischen Region und Overath hat.
Wie wichtig ist die Versorgung der Haushalte und Unternehmen mit Strom, Erdgas und Trinkwasser?
Dann ging es in Vierer-Gruppen zur Zubereitung gesunder Snacks: Erdbeersmoothie, Brötchen und Fitnessburger. Alle Ergebnisse waren sehr lecker!
Für manche war es das erste Küchenerlebnis. Andere wiederum spülten zum ersten Mal oder waren zuständig fürs Abtrocknen.
In der Gemeinschaft machte aber auch das Spaß.