In neuer Umgebung präsentierte der TSV Dieringhausen die Premierenveranstaltung des ersten Volksbank Oberberg Lauf Dieringhausen. Der abendliche Lauf fand im erst vor kurzem sanierten Fußball- und Leichtathletikstadion in Dieringhausen statt. Auf Grund der guten Rahmenbedingungen kamen Teilnehmer und Zuschauer dort auf ihre Kosten.
Schon vor vielen Jahren beteiligte sich die Realschule-Hepel am vormals veranstalteten Dieringhauser Brückenlauf. Einige Schülerinnen und Schülern hauptsächlich aus den beiden Sportklassen 6d und 5c nahmen dann auch teil am Drei-Kilometer-Straßenrundkurs, der auf Grund seines geringen Höhenunterschieds auch für Kinder und Jugendliche attraktiv ist, die nicht regelmäßig laufen und trainieren. Dabei liefen die Läufer auf jeder der drei Runden einmal durch das neue Stadion, was für die Zuschauer besonders interessant war.

Besonders gute Ergebnisse erzielten Laura La Porta, 2. Platz WJ U14, Jan Altergott 3. Pl. MJ U14, Birunthan Vijithan, 4. Pl. MJ U14 , Gian-Luca Karrasch, 4.Pl. MK U12. Eine rundherum gelungene Veranstaltung, vielen Dank an die Organisatoren des TSV Dieringhausen.