Der letzte Schultag der Klassen 10 fand wie schon einige Jahre zuvor wieder einmal in der Turnhalle der Realschule statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 hatten ein abwechslungsreiches und lustiges Programm vorbereitet.

Frei nach dem Motto “10 Jahre Stoff und immer noch nicht süchtig” wurden Lerninhalte, Lehrmethoden und besondere Macken der Lehrer durch den Kakao gezogen. Sowohl Schüler als auch Lehrer mussrten sich im Wettkampf messen. Dies sorgte immer wieder für großes Gelächter, wenn alle Beteiligten sich auf den Spaß einließen.

Schon am Morgen hatte eine Schlüsselsuche den Tag eingeläutet begleitet von ohrenbetäubendem Geknalle zerplatzender Luftballons. Danach gab es in der 1. Stunde für alle Klassen ein Quiz, das ebenso von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 10 vorbereitet worden war.
Am Mittag endete das Programm mit dem diesjährigen Abschlusslied “Au Revoir” und mit der Hoffnung sich bald wiederzusehen.