600.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr am Vorlesewettbewerb. Insgesamt haben seit 1959 schon ca. 22 Millionen Kinder mitgemacht. Der Wettbewerb zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben – und wir vom Hepel waren wie immer dabei.

In der 1. Leserunde wurden in den drei Sechserklassen insgesamt sechs Klassensieger ermittelt.

Diese traten am 07.12.2022 in unserer Pausenhalle zur 2. Leserunde an:

Maila Funke und Tabea Rehmann (6a), Mina Filker und Sophie Heutzenröder (6b) sowie Felicia Pennella und Julius Rottschalk (6c).

Vor ca. 175 Zuhörern und Zuhörerinnen lasen die Kinder zunächst ein Stück aus einem selbst gewählten Buch vor, anschließend einen unbekannten Text.

Für die Jury, bestehend aus Frau Kullmann, Frau Skorczyk und Frau Isaak, fiel es aufgrund der hohen Qualität schwer, den diesjährigen Schulsieger zu ermitteln. Doch am Ende waren sich alle einig: Die ausdrucksstärkste Leserin war Felicia Pennella aus der Klasse 6c. Lesetempo, Betonung und ihre Art des Lesens überzeugten.

Als Nächstes vertritt Felicia die Schule im Februar 2023 beim Kreisentscheid Oberberg.

In der Halle 32 auf dem Steinmüllergelände liest sie aus einem weiteren Buch vor.
Dann heißt es wieder: Mitmachen, Lieblingsgeschichte vorstellen, spannende Bücher entdecken …!

Für den Kreisentscheid wünschen wir alle Felicia viel Erfolg und viel Vergnügen beim Vorlesen!