Zum Welttag des Buches besuchten die Klassen 5a und 5b mit ihrer Deutschlehrerin Frau Kullmann Mitte Juni 2019 die Mayersche Buchhandlung in Gummersbach.

Die Schüler und Schülerinnen erfuhren viel rund um die Buchproduktion und die Buchbestellung: Wie groß ist das größte Buch der Welt? Wie viele Bücher gibt es in einer Buchhandlung? Welche Berufe stecken hinter einem Buch? Wie lange dauert es, dass aus einer Buchidee das Buch wird? Und wie bestellt man eigentlich ein (Schul-)Buch?

Anlässlich des diesjährigen Welttages des Buches gab es wieder eine Buchgutschein-Aktion. Alle Besucher bekamen das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte. Der geheimnisvolle Kontinent“ von der Buchhandlung geschenkt.

Anschließend wurde es im Deutschunterricht mit viel Spannung gelesen. Alle wollten nämlich unbedingt erfahren, wie es vier Kindern während ihrer Klassenfahrt auf Burg Siegfriedszorn gelingt, einen Bücher verschlingenden Drachen zu stoppen und welche Abenteuer sie dabei erleben.

Die Kinder fanden den Besuch in der Buchhandlung „toll“ und wollen in Zukunft unbedingt wieder mehr lesen.