Nachdem im letzten Jahr keine Schulwettkämpfe stattfinden durften, war die Begeisterung der Mädchen und Jungen groß sich in den Sportarten Handball und Fußball mit anderen Schulen messen zu können. In den AG´s wurde dienstags fleißig trainiert und alle Kinder freuten sich auf anstehende Turniere.

Den Anfang machen die Jungen der WK III im Handball am 6.10.21 an der Gesamtschule Marienheide. Mit einem Sieg über das Gymnasium Nümbrecht sicherten sich, die Junghandballer den 4. Platz. Besonders der talentierte Torhüter Leon Neumann, sowie die Handballer Fabian Mands, Marlon Theurich, Philipp Kremer und Daniel Caspers hielten gegen die körperlich überlegenen Akademiespieler vom Lindengymnasium und der Gesamtschule Marienheide tapfer gegen.

Am 02.11.21 durften dann die Mädchen der Jahrgänge 2007-2010 nach Marienheide fahren. Leider mussten diese dort ersatzgeschwächt antreten, da Sophie Angermann und auch Amelie Rinker als wichtige Leistungsträger erkrankt waren. Besonders hervorzuheben ist daher die Leistung der Handballerinnen Tea Burazor und Sarah Zimmermann, die ihr Team zu einem Sieg gegen Bergneustadt führten. Ein besonderes Lob gilt auch Khadijeh Glock, die trotz eines Gesichtstreffers mutig zwischen den Pfosten stand und eine großartige Teamleistung zeigte. Zufrieden mit einem guten 3.Platz ging es dann zurück zur Realschule Hepel. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Realschule Hepel viele begeisterte und talentierte Handballer hat, die in den Vereinen des VFL Gummersbach, Gelpe/Strombach und den Löwen Oberberg hervorragend gefördert werden. Ich freue mich bereits auf die Meisterschaft der WK IV im Frühjahr, an der viele Kinder der Klassen 5 und 6 teilnehmen werden.

Auch die Fußballer der Realschule Hepel traten in den Wettkampfklassen der WK II und III am 3.11.21 an. Die Begeisterung der Jungfußballer war bereits im Vorfeld groß und man freute sich auf die Vorrunde in Wipperfürth und Derschlag. Leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete den ganzen Vormittag. Die Mannschaft der WK III konnte in der Vorrunde leider trotz der 8 Tore keinen Sieg erzielen. Den Fußballern der WK II gelang ein Sieg über die RS Steinberg.

(Feu)